Spirituelle Leiter

Gen-la Kelsang Dekyong 

Gen-la Kelsang Dekyong ist die spirituelle Leiterin der Neuen Kadampa Tradition (NKT). Als eine von Geshe Kelsang´s engen Schülerinnen steht Gen-la Dekyong mit ihren Unterweisungen, ihrem Humor und ihrer Freundlichkeit beispielhaft für die Essenz der buddhistischen Lebensweise. Jedes Jahr lehrt Gen-la Dekyong bei internationalen und nationalen Festivals in der ganzen Welt.

 

Gen Kelsang Ananda

Gen Kelsang Ananda ist ein moderner buddhistischer Mönch und sehr erfahrener Lehrer der Neuen Kadampa Tradition, der seit über 20 Jahren unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche den Kadampa Buddhismus im In- und Ausland lehrt.
Er ist der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa Tradition für Deutschland, der Zentrumslehrer am Tharpaland Kadampa Meditationszentrum bei Berlin und am Kadampa Meditationszentrum Berlin. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.